Das Besondere ermöglichen – Der Förderverein der Mediathek Denzlingen – Jetzt Mitglied werden!

Hier einen Förderverein den ich wichtig finde. Es handelt sich um meine persönliche Empfehlung – nicht um irgendwas offiziell abgestimmten oder in Auftrag gegebenes. Der Förderverein hat mich gebeten dies nochmal zu verdeutlichen. Keinesfalls möchte ich das eine Person oder Organisation Nachteile durch meine Posts hat. Gilt natürlich für alle Posts – werde dies vielleicht besser verdeutlichen – vielleicht einem eigenen Blogbeitrag. Aber jetzt zum Wichtigen.

Das Besondere ermöglichen hat sich der Förderverein der Mediathek e.V. zum Ziel gesetzt. Philocafes, Lesungen, Buchvorstellungen, Reiseberichte, Bücherflohmärkte, „Lesegärten“, sowie Schreib- und Buchwerkstätten standen bisher auf dem Programm und die Finanzierung außergewöhnlicher Projekte wie z.B. der Mediatheksführerschein für Kindergartenkinder , die Leselotte für die Grundschule oder die Unterstützung des jährlichen Schreibwettbewerbs an den weiterführenden Schulen. Wir und unser Sohn haben schon einige der Angebot gern genutzt. Eine echte Bereicherung. Deshalb unterstützen sie doch die Mediathek über einen Mitgliedschaft (oder Spende) beim Förderverein.

Am Freitag gibt es übrigens eine Aktion die nur durch den Förderverein möglich wurde – Outdoorspiele testen. Der Förderverein hat die Outdoor-Spiele gekauft – am kommenden Freitag kann man sie von 15-17 Uhr testen. Mehr hierzu im Blogbeitrag.

Der Förderverein der Mediathek Denzlingen e.V. setzt sich für die Sicherung, den Erhalt und die Fortentwicklung der Mediathek Denzlingen ein. Er unterstützt die Mediathek Denzlingen in der Erfüllung ihrer kulturellen und gesellschaftlichen Aufgaben für das Gemeinwesen. Darunter zu verstehen ist insbesondere die Leseförderung, die elektronische und herkömmliche Bereitstellung und Vermittlung von Informationen, sowie die Erschließung der Mediathek für einen großen Teil der Bevölkerung mit unterschiedlichsten Gruppierungen.

Aufgabenfelder

  • Durchführung besonderer Veranstaltungen für unterschiedlicheZielgruppen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vernetzung und Kooperation mit Einrichtungen, Vereinen und Personen am Ort
  • Einwerbung finanzieller Mitte

Der Förderverein der Mediathek richtet sich an interessierte Denzlinger jedes Alters und freut sich über neue Mitglieder!

Hier finden Sie Satzung / Beitrittserklärung des Vereins.

Wichtig er Hinweis – bei Bilder / Video handelt es sich nicht um offiziell abgestimmtes Material. Den Texten liegen öffentlich zugängliche Materialien zu Grunde. Der Förderverein hat mich gebeten dies nochmal zu verdeutlichen. Also ist meine Meinung / Empfehlung – keine offizielle Verlautbarung.

(Quelle: Texte aus öffentlichen Quellen / Bilder – Video – Sound von Pixabay und Pexels)

Veröffentlicht in Mediathek Denzlingen und verschlagwortet mit , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.