O weh! O Schreck! Der Dreck muss weg! Ein Kinderbuch von Matthis Sodtke (Buchtipp)

Nulli und Priesemut haben ausgemistet und ihren Müll zum Abholen an den Weg gestellt. Doch am nächsten Morgen sind die Sachen verschwunden … Sie folgen den Spuren und finden nach und nach ihren Abfall wieder. Doch bis sie die Ursache herausgefunden haben und der ganze Dreck wieder beseitigt ist, fließt noch einiger Unrat den Fluss hinunter. Eine wunderbare Geschichte der beiden dicksten Freunde zum Thema Umwelt!

Autor: Matthias Sodtke (Quele Verlag)

Der Autor Matthias Sodtke wurde 1962 in Hannover geboren. Während seiner Studienzeit („Visuelle Kommunikation“ in Berlin und „Bildende Kunst“ in Hannover) zeichnete er als freier Cartoonist für namhafte Zeitschriften wie z.B. den stern. Seit 1993 ist er Autor und Illustrator der von ihm geschaffenen Kinderbuchreihe „Nulli & Priesemut“ im Lappan Verlag. Matthias Sodtke ist Vater zweier Töchter und lebt in Hannover.

Pressestimme zum Buch

„Ein wichtiges und ernstes Thema wird in diesem Bilderbuch […] lustig und ansprechend für die Kinder behandelt.“ – Bausteine Kindergarten – Das Praxismaterial für den Kindergarten / 01.11.2019

(Quelle Text und Bild: Carlsen Verlag)

Veröffentlicht in Tools, Tipps und Tricks und verschlagwortet mit , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.