Spieltipp zum Thema Recycling: Hungry Bins – Memory Game (3-6 Jahre / Kindergarten)

Kindern die Idee des Recycelns zu vermitteln ist wichtig, kann aber auch eine Herausforderung sein. Adventerra Games will den Kindern das Verständnis dieses Konzeptes erleichtern; aus diesem Grund wurde «Hungry Bins» geboren. Das Spiel wurde mit dem silbernen Play for Change Award ausgezeichnet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ein Klassifizierungsspiel, das an das Thema der Abfalltrennung heran führt. Die Kinder entdecken die verschiedenen Abfalltypen und lernen die entsprechenden Sammeltonnen kennen. Zur Vereinfachung der Zuordnung wird auf dem Abfall-Jeton die Farbe der entsprechenden Sammeltonne angegeben.

Themen: Abfälle und Recycling
Erworbene Fähigkeiten: Zuordnungs- und Klassifizierungsfähigkeiten – Beobachtungsgabe – visuelles Gedächtnis

Hier gibt es Bildungstipps zu dem Spiel.

Der Spieleverlag hat noch weitere interessante Spiele zu den Nachhaltigkeitszielen im Angebot:

(Quelle Bilder und Text: Hungry Bins Wir lernen zu recyclen | Adventerra Games)

Veröffentlicht in Tools, Tipps und Tricks, Uncategorized und verschlagwortet mit , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.